Über mich

Es ist doch eine Frechheit, wenn dir das Leben die Freude rauben will. Lass das nicht zu – und werde stattdessen doppelt glücklich!
Christina, 45 Jahre

Vor zehn Jahren habe ich spontan beschlossen nach Köln zu ziehen. Bis dahin hatte ich rund dreißig Jahre in Hamburg gelebt und dort zuletzt als Ressortleiterin für eine Frauenzeitschrift gearbeitet. Jetzt war es an der Zeit für einen Wechsel: Ich wollte einfach mal woanders sein!  Diesen Schritt habe ich nie bereut: Als durch und durch geselliger Typ macht es mich happy, hier so viele Freunde gefunden zu haben, die meine Lust auf Unternehmungen teilen.

Kurz nach meinem Umzug lernte ich meinen Freund kennen und wir beschlossen nach einiger Zeit, eine Familie zu gründen. Doch anders als beim Erreichen meiner beruflichen Ziele ging dieser Plan nicht auf: Fünf Jahre lang hofften wir auf Nachwuchs, doch alle sechs Schwangerschaften endeten in Fehlgeburten!

Heute kann ich glücklich sagen, dass ich meinen Schicksalsschlag in Stärke umwandeln konnte! Und nicht nur das: Als Speakerin, Moderatorin und  Autorin nutze ich meine persönliche Geschichte, um anderen Mut zu machen.

Für weitere Infos geht es hier entlang zu meiner Keynote.