Coaching

Du drehst dich im Kreis und kommst nicht weiter?
Gemeinsam finden wir einen Weg aus deiner Krise!

Christina Diehl, Zertifizierter Coach (IfAP – Institut für Angewandte Psychologie, Prof. Dr. Manuel Tusch)

Du hast alles versucht, aber deine Träume und Wünsche haben sich nicht erfüllt? Unzählige Male bist du gegen die Wand gelaufen, hast dabei immer mehr die Hoffnung verloren und steckst nun in einer scheinbar ausweglosen Krise?

Oh, wie gut ich das kenne! Nachdem ich jahrelang dem Wunsch nach einem Kind hinterher jagte, verlor ich die Zuversicht, dass sich mein Schicksal jemals wieder zum Guten wenden würde. Aber das änderte sich: Nach Jahren der Verzweiflung konnte ich meinen Kinderwunsch loslassen und in ein rundum erfülltes Leben zurückfinden!

Heute gibt es für mich nichts Schöneres,  als meine persönlichen Learnings zu nutzen und die versteckten Ressourcen von Betroffenen durch meine Coachingskills zu reaktivieren!

Wünschst du dir auch einen Weg zurück zum Glück?
Möchtest du…

  • dich aus deinem Schmerzgefängnis befreien, um wieder Freude zu erleben?
  • Schuld- und Schamgefühle überwinden?
  • raus aus dem Stillstand und dein Leben wieder selbst in die Hand nehmen?
  • dich von negativen Glaubenssätzen befreien und positiv nach vorne schauen?
  • wieder frei und selbstbestimmt leben?
  • neue Perspektiven entdecken und deine Träume verwirklichen?
  • dein Potenzial für neue Lebenswege entfalten?

…und fragst dich nun, wie?

Ob du es glaubst oder nicht:
Die Antwort auf diese Frage steckt bereits in dir!

Überzeuge dich davon und lass dir durch meinen strukturellen Begleitprozess helfen, deine eigenen Lösungen und Erkenntnisse zu entdecken! Innerhalb eines vertrauten Rahmens unterstütze ich dich dabei, neue Ziele zu erarbeiten, die sich für dich richtig und wichtig anfühlen!

Für gewöhnlich finden wir Lösungen für deine Anliegen innerhalb von 3—5 Sitzungen. Bereits eine Session kann aber schon wertvolle Erkenntnisse bringen.

Habe ich dein Interesse geweckt? Dann schreibe mir gerne!

Kontakt aufnehmen

Gerne vereinbare ich mit dir ein ca. 30- minütiges, kostenloses Vorgespräch. Hier lernen wir uns kennen und ich beantworte dir erste Fragen zum Coachingprozess.


Abgrenzung Psychotherapie

Psychotherapie behandelt gezielt Symptome mit Krankheitswert. Im Coaching arbeite ich ausschließlich mit Menschen zusammen, deren Selbststeuerungsfähigkeiten gegeben sind und gebe somit Hilfe zur Klärung von punktuell herausfordernden Situationen.

Qualitätssicherung

In meiner Arbeit verpflichte ich mich, die Standards und Ethikrichtlinien folgender Coaching-Verbände zu erfüllen: Deutscher Bundesverband Coaching e. V. (DBVC) und Deutscher Coaching Verband e. V. (DCV)

Zur Qualitätssicherung arbeite ich mit einem engen Netzwerk von Coaches zusammen und bespreche anonymisiert Fälle regelmäßig in Intervision und Supervision.