Coaching

Neue Perspektiven durch Coaching

“Das hast du dir alles anders vorgestellt?
Ich begleite dich auf deinem Weg zu neuen Perspektiven!

Christina Diehl – zertifizierter Coach (IfAP-Institut für Angewandte Psychologie, Prof. Dr. Manuel Tusch)


Kontakt aufnehmen


Du hast alles versucht, aber deine Träume und Wünsche haben sich nicht erfüllt? Unzählige Male bist du gegen die Wand gelaufen, hast dabei immer mehr die Hoffnung verloren und steckst nun in einer scheinbar ausweglosen Krise?

Oh, wie gut ich das kenne!
Nachdem ich jahrelang dem Wunsch nach einem eigenen Kind hinterherjagte, verlor ich die Zuversicht, dass sich mein Schicksal jemals wieder zum Guten wenden würde.

Aber das änderte sich: Nach Jahren der Verzweiflung konnte ich meinen Kinderwunsch loslassen und in ein rundum erfülltes Leben zurückfinden!

Bis dahin war es allerdings ein mühsamer Weg. Denn viel zu oft lief meine Suche nach einer zielgerichteten Unterstützung ins Leere.

Deshalb biete ich anderen Betroffenen heute genau die Hilfe an, die ich mir damals selbst gewünscht hätte!

Mich erfüllt es zutiefst, mein Know-How als systemischer Coach und mein Learning aus der eigenen Lebenserfahrung zu nutzen – um meinen KlientInnen zu ihren verloren geglaubten Stärken zurück zu verhelfen!

Wünschst auch du dir den Ausweg aus deiner Krise?
Möchtest du…

  • dich aus deinem Schmerzgefängnis befreien, um wieder Freude zu erleben?
  • Schuld- und Schamgefühle überwinden?
  • raus aus dem Stillstand und dein Leben wieder selbst in die Hand nehmen?
  • dich von negativen Glaubenssätzen befreien und positiv nach vorne schauen?
  • wieder frei und selbstbestimmt leben?
  • neue Perspektiven entdecken und deine Träume verwirklichen?
  • dein Potenzial für neue Lebenswege entfalten?

…und fragst dich nun, wie?

Ob du es glaubst oder nicht:
Die Antwort auf diese Frage steckt bereits in dir!

Überzeuge dich davon und lass dir durch meinen strukturellen Begleitprozess helfen, deine eigenen Lösungen und Erkenntnisse zu entdecken! Innerhalb eines vertrauten Rahmens unterstütze ich dich dabei, neue Ziele zu erarbeiten, die sich für dich richtig und wichtig anfühlen!

Für gewöhnlich finden wir Lösungen für deine Anliegen innerhalb von 3-5 Sitzungen. Bereits eine Session kann aber schon wertvolle Erkenntnisse bringen.

Habe ich dein Interesse geweckt? Dann schreibe mir gerne!

Kontakt aufnehmen

Gerne vereinbare ich mit dir ein ca. 30- minütiges kostenloses Vorgespräch. Hier lernen wir uns kennen und ich beantworte dir erste Fragen zum Coaching-Prozess.

Für den Coaching-Prozess gelten folgende vertragliche Bedingungen (Download PDF).

Du interessierst dich für meine Geschichte und willst wissen, wie ich mich aus meiner Krise befreien konnte? Dann geht’s hier zu meinem Buch.


Abgrenzung Psychotherapie

Psychotherapie behandelt gezielt Symptome mit Krankheitswert. Im Coaching arbeite ich ausschließlich mit Menschen zusammen, deren Selbststeuerungsfähigkeiten gegeben sind und gebe somit Hilfe zur Klärung von punktuell herausfordernden Situationen.

Qualitätssicherung

In meiner Arbeit verpflichte ich mich, die Standards und Ethikrichtlinien folgender Coaching-Verbände zu erfüllen: Deutscher Bundesverband Coaching e. V. (DBVC) und Deutscher Coaching Verband e. V. (DCV)

Zur Qualitätssicherung arbeite ich mit einem engen Netzwerk von Coaches zusammen und bespreche anonymisiert Fälle regelmäßig in Intervision und Supervision.