Keynote

“Unerfüllter Kinderwunsch?
Ihr seid nicht allein!”

Vorträge
Workshops
Moderation

Kontakt aufnehmen

Keynote-Konzept (PDF)


Ihr tut alles, aber euer Wunsch nach einem Kind bleibt unerfüllt?

Ihr werdet also nicht schwanger, musstet eine oder mehrere Fehlgeburten erleiden oder wartet noch immer sehnsüchtig auf ein weiteres Kind? Dann kennt Ihr sicher das Gefühl, dem Kinderwunsch machtlos ausgeliefert zu sein.

Meine Geschichte vom unerfüllten Kinderwunsch.
Mit Mitte dreißig und nach einer für mich erfolgreich verlaufenen Karriere wünschten mein Freund und ich uns Kinder. Aber dieser Traum sollte sich nicht erfüllen: Ich wurde sechs mal schwanger, aber jede einzelne Schwangerschaft endete in einer Fehlgeburt!

FEMALE FUTURE FORCE DAY 2018

Es war definitiv die schwerste Zeit meines Lebens.
Aber ich habe es geschafft mit dem Verlust umzugehen und konnte – gestärkt aus der Krise – beruflich und privat neu durchstarten. Heute bin ich rundum glücklich, freue mich sehr auf meine Zukunft und alles, was sie mit sich bringt.

Jede Kinderwunsch-Krise ist anders. Und am Ende doch gleich.
Die Verzweiflung, die Trauer und das Unvermögen, sich ein gutes Ende der Geschichte vorzustellen: All das ähnelt sich oft. Das habe ich im Lauf der Jahre und im Austausch mit anderen Betroffenen erfahren können.

Ja, ein Happy End kann – trotz großer Krise – gelingen!
Das eindrucksvolle Feedback vieler Menschen auf meine Geschichte ist Grund genug, meine persönliche Erfahrung zu nutzen, um anderen damit Mut zu machen! Und genau darum geht es in meinen Vorträgen:  Ein Schicksal lässt sich nicht schönreden – und doch kann man es akzeptieren, um wieder nach vorne zu schauen!


Ich zeige Euch…

  • welche Schritte mir geholfen haben und warum es mehr Sinn macht auf sich, als auf vermeintlich gut gemeinte Ratschläge zu hören
  • warum es sich lohnt, uns unsere Geschichten zu erzählen und so für mehr Zusammenhalt und Verständnis zu sorgen
  • wie das gesellschaftliche Rollenbild der Frau den Kinderwunsch zusätzlich erschwert und wie Ihr Euch davon befreien könnt
  • wie ich trotz meines größten Tiefschlags wieder auf die Beine gekommen bin und was das mit Euch zu tun hat

Kurz: Wie Ihr es schafft, Eure positiven Vibes zurück zu bekommen!